Thema: Rohrpostbelege
AhdenAirport Am: 22.06.2009 18:14:40 Gelesen: 1403105# 353@  
@ Schmuggler [#351]

Wenn Du Dich für die Sehweise eines Ganzsachensammlers entschlossen hast, dann ist Dir bewusst, was Du da gezeigt hast.

Ehrlich gesagt nein, da ich nicht Ganzsachen, sondern Stempel sammle. Aber Deinen Anmerkungen in [#349] entnehme ich schon, daß so eine Karte entgegen der Bewertung im Michel nicht so häufig sein kann. Ich biete allerdings gerne auf Karten (egal ob Ganzsache oder frankiert), da sie selten so zerfleddert sind wie mancher Umschlag ;-) Diese Karte habe ich Anfang 2004 bei Ebay geschossen wegen des Charlottenburg-Stempels und wohl kaum mehr als 1-2 € geboten.

Die von Dir genannten Unterschiede sind klar zu erkennen, wenn man die Karten in Händen hält, im scan wohl eher nicht.

Grüße aus Berlin,
joey
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/17252