Thema: Richard Borek Unternehmensgruppe feiert 125-jähriges Bestehen
merkuria Am: 10.02.2018 18:33:33 Gelesen: 16224# 44@  
Ich möchte das 125. Firmenjubiläum von Richard Borek zum Anlass nehmen, etwas Nostalgie aus der China-Philatelie zu präsentieren.

Im zarten Alter von 16 Jahren begann ich 1969 mit meinem nun seit bald 50 Jahren gepflegten Sammelgebiet Volksrepublik China. Wer weiss das noch, dass es damals einen Borek-Länderkatalog zu diesem Sammelgebiet gab? Dies war äusserst praktisch, musste man doch nicht den grossen Michel Asien für sein einziges Sammelgebiet erwerben.



Der VR China Borek Katalog 1971 ziert noch heute nostalgisch mein Büchergestell!



Manchmal blättere ich mit einer Träne im Knopfloch durch den Katalog von 1971 und erinnere mich wehmütig an die damals noch geltenden Preise! Ich möchte hier zwei Seiten aus der Zeit zeigen – VR-China Sammler werden sich freuen!

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11201
https://www.philaseiten.de/beitrag/172523