Thema: Stirbt die Briefmarke aus?
Robertomarken Am: 22.06.2009 21:37:00 Gelesen: 14731# 13@  
@ Karim [#12]

Kinder und Jugendliche fürs Briefmarkensammeln zu begeistern ist gar nicht so einfach in der Welt der Computer Spiele. Ich habe wiederholt probiert, ja sicherlich gibt es anfangs einen lebhaftes Interese, doch das läßt schnell nach. Wie sollen Kinder an Briefmarken in der Welt der PC E-Mails kommen, der Anteil von Briefen die noch mit Marken freigemacht werden sinkt immer mehr gegen null. Da wird es schwierig, der Vorschlag diese Gruppen mit Marken zu versorgen wurde hier im Forum schon mal angeregt. Die Resonanz, Marken zu verschenken um neue Zukunftsmitglieder fürs Hobby zu begeistern, ebenfalls gleich null. Du mußt wissen, Briefmarkensammler sind ein Spezies einer besonderen Menschenrasse. Oft reine Alpha Tiere, teils vereinsamt und griesgrämig, zu Späßen kaum aufgelegt. Kinder und Jugendliche wollen Spass, ob das mit unserem Hobby heute noch klappt, würde ich bezweifeln.

Gruss
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1564
https://www.philaseiten.de/beitrag/17259