Thema: KBWZ - korrigierte Bogenwertzudrucke
marcofilius Am: 14.02.2018 10:28:48 Gelesen: 8165# 17@  
Liebe Korrektoren,

die närrischen Tage sind vorüber, nun können wir einige kleine Unkorrektheiten korrigieren.

Als Vorbemerkung ein Zitat: "im Forum nicht die üblichen Abkürzungen verwenden, sondern die Begriffe in der Überschrift und in jedem Forumbeitrag mindestens einmal ausschreiben" (Hervorhebungen im Original hier nicht hervorgehoben).

Die Stichwortsuche bringt mit KBWZ etliche Beiträge, dabei 16 mit unserem Titelthema. Bei der Volltextsuche erscheinen auch etliche Beiträge, dabei 2 nachrangige mit dem Wort Bogenwertzähler (der Bogenwert wird jedoch nicht gezählt).

Was mich irritiert ist nun die Einordnung unter "Themen und Begriffe". Da findet man "KBWZ - korrigierte Bogenwertzähler" ohne jeglichen Beitrag (Nullmenge). Unter "Bogenrandzudrucke" sind viele Beiträge, jedoch nicht die gesuchten KBWZ. Diese sind dann zumindest teilweise unter "Bogenrand" zu finden.

Es folgt ein Bild von Bund Michelnummer 1132.



Dieses Bild zeigt, dass im Jahr 1982 eine deutsche Behörde sich bereitgefunden hat, eine Korrektur zu korrigieren.

Bereitwillig werde ich mich korrigieren, wenn ich in diesem Beitrag Fehler gemacht habe.

Schöne Grüße
Heinrich
marcofilius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10237
https://www.philaseiten.de/beitrag/172737