Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
mumpipuck Am: 19.02.2018 00:38:45 Gelesen: 604115# 599@  
Briefzentrum 20

Wieder geht es um einen der beiden zu diesem Zeitpunkt eingesetzten Stempelköpfe mit den Unterscheidungsbuchstaben "mb" (bei mir Typ 2.) Er unterscheidet sich von Typ 1 durch einen intakten Außenkreis, während bei Typ 1 ein Stück über den Buchstaben "NT" von Briefzentrum fehlt.

Bei diesem Stempelkopf, der zu diesem Zeitpunkt mit der Werbeeinsatz "Schützt die Natur wwf" mit dem Pandabären verbunden war, kam es am 03.09.2017 zu der falschen Einstellung der Jahreszahl "13" statt "17". Die "1" in der Jahreszahl war zu diesem Zeitpunkt kaum noch vorhanden, wurde aber später ersetzt.

Gezeigt werden Abschläge vom 01., 03. und 04.09.2017. Der 02.09.2017 liegt mir nicht vor.



Zum Vergleich Typ 1, zu diesem Zeitpunkt mit dem Werbeeinsatz "Schreib mal wieder." in Schreibschrift mit Briefcouvert:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/173018