Thema: Stirbt die Briefmarke aus?
AfriKiwi Am: 24.06.2009 03:12:03 Gelesen: 14592# 18@  
Der Neanderthaler ist 'ausgestorben' wegen Absorption - was ist das !?

Eine 'Theorie' ist das der Neanderthaler nicht einfach verschwand aber wohl absorbiert wurde weil er wegen bestimmte Gründe die Minderheit wurde und bei anderen Siedlungen eingegliedert wurde.

So geht es mit Briefmarken und Jugend. Briefmarken werden täglich weniger gebraucht und die Jugend sitzt mehr am Computer und alles geht per email.

Philatelie wird eine Antiquität also ein Briefmarkensammler pflegt sein Antiphilaquarium - Briefmarkensammlung.

Die Realität ist so, Briefmarken verschwinden wegen hohen Erschaffungskosten und technischer Vorausgang.

Die alte Klischee gilt - Die Post (oder modern Beförderer) ist nicht da um Briefmarkensammler zu bedienen.

Das soll nicht pessimistisch gemeint sein wohl Fakt und natürlich ist es erfreulich wenn die Jugend sich bei das Sammeln beteiligt.

Die alten Hasen die ihren Fach kennen lieben es ja weiter zu geben, deswegen lebt Philatelie bei Vereine und Shows.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1564
https://www.philaseiten.de/beitrag/17302