Thema: Altdeutschland Baden Auktionserlöse
bayern klassisch Am: 19.02.2018 12:36:41 Gelesen: 9520# 16@  
@ Richard [#14]
@ Heinz 7 [#15]

Liebe Sammlerfreunde,

der Preis für einen Badenbrücke - und alle Badenbrücken sind äußerst selten - ist immer in der obersten Region anzusiedeln. Katalogpreise sind da Schall und Rauch, denn es kommt auf vieles an, was nicht im Katalog steht.

3 Gründe, warum der Zuschlag so moderat blieb:

1. Das Auktionshaus ist nicht für AD - Raritäten bekannt und wird daher nicht alle Sammler und Investoren erreicht haben.

2. Der Bug stört schon ziemlich stark, wenn einer ein optischer Sammler ist. Spezialisten können den fast unsichtbar machen, aber dann wäre der Brief nicht mehr originär.

3. Links hat es die Marke ziemlich erwischt - Baden vollrandig ist zwar selten, aber bei einem Fünfsteller möchte man das halt schon gerne haben und wenn schon nicht vollrandig, dann wenigstens kaum sichtbar leicht tangiert, das geht auch noch. Hier sieht man aber schon von 2 Meter Entfernung, dass die linke Marke deutlich beschnitten ist und in dieser Größenklasse macht das u. U. allein 50% des Wertes aus, der real über den Tisch geht.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10693
https://www.philaseiten.de/beitrag/173039