Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
chuck193 Am: 19.02.2018 16:11:41 Gelesen: 76311# 109@  
@ Markus Pichl [#108]

Hi Markus,

hat man das notwendige Referenzmaterial, braucht man keinerlei Software mehr, welche diverse Messergebnisse darstellt. So einfach ist das.

So ganz einfach ist das aber auch nicht, denn dann beruht alles auf den Augen, das geht bei den meisten Menschen schief. Ich glaube, dass Mr. Hogrefe recht hat, mit der visuellen Bestimmung der Farben. In wie weit die verschiedenen Hintergrund Farben eine Rolle spielen, das habe ich leider noch nicht probiert, da bei bei mir alles wie immer, auf dem selben Weg gemacht wird. Man müsste die Farbabstände mal vergleichen, aber wenn was gemessen warden soll, soll man immer den selben Vorgang beachten, die selben Settings etc. Nur meine Meinung.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/173050