Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
Meinhard Am: 19.02.2018 19:00:04 Gelesen: 76325# 110@  
@ Markus Pichl [#108]

Ohne das notwendige Referenzmaterial kann man keine Farben prüfen. Hat man das notwendige Referenzmaterial, braucht man keinerlei Software mehr, welche diverse Messergebnisse darstellt. So einfach ist das.

Hallo Markus,

schön, dass Du Dich hier einklinkst, aber leider habe ich nicht die Fülle von Referenzmaterial, wie Du als Profi. So muss ich mich halt mit den Messdaten begnügen bzw. Michel Farbatlas. Wenn ich die Marken nochmals prüfen lassen würde (wegen der Altprüfungen etc.), so wären vermutlich die Kosten höher als der VK-Wert. So einfach ist das - zumindest für mich. Schön das es auch diverse Foren gibt und vor allem "Gleichgesinnte".

@ chuck193 [#101]

Hallo Chuck,

ich habe mal die geprüften Marken beschriftet und in Klammer Deine Farben gesetzt. Die ungeprüften werde ich mal selber im RGB vermessen und mit dem Michel-Farbatlas vergleichen und hier zeigen.

Vielleicht kannst Du mir sagen, wo ich dann die Farbbezeichnungen dann ablesen kann. z.B. R...G....B....= dann eben diese Farbe? (vermutlich Farbatlas aber welcher und wo?)

Schöne Grüße,
Meinhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/173061