Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
Meinhard Am: 19.02.2018 20:18:11 Gelesen: 76314# 113@  
@ Markus Pichl [#112]

Hallo Markus,

danke für Deine offene Stellungnahme zu den Farben und Prüfungen. Falls Du Lust hast, kannst Du mal meine Marken der Mi.Nr. 522 bestimmen. Laut Michel gibt es diese in (mittel)lilaultramarin = 522Xa und lebhaftultramarin = 522Xb. Meine Scans kennst Du ja schon (immer die Gleiche Auflösung). Selbstverständlich ist die höherwertige Farbe geprüft. Gerne können auch andere eine Wertung abgeben. Stelle dann etwas später die Prüfung hier ein.

Ich persönlich komme mit den 2 Marken auf keinen richtigen Nenner - vermutlich Farbenblindheit!?



Noch ein Bild von der 527X - laut Michel ist die Farbe dunkelkobalt/grauschwarz. Meine 2 Marken sind hell- bzw. dunkelkobalt. Hier kann ich die Farben klar unterscheiden.



Besten Grüße
Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/173074