Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Christoph 1 Am: 20.02.2018 13:21:02 Gelesen: 893602# 965@  
@ hesnem966 [#964]

Ich nehme an, dass sich dieser Hinweis auf den Stempel in unserer philastempel-Datenbank bezieht:

http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/206517



Vielen Dank für den Hinweis, aber bitte künftig solche Mitteilungen nicht im Forum posten, sondern direkt über den Button "Fehler melden" an die philastempel-Redaktion mitteilen.

Ich habe die Angaben geprüft und den Datensatz entsprechend geändert. Gleichzeitig haben sich dadurch auch Änderungen an weiteren Datensätzen ergeben, denn mehrere Stempel, die bisher unter verschiedenen Ortsnamen geführt waren (Veltheim, Veltheim über Heudober, Veltheim über Halberstadt, Steinmühle über Halberstadt) gehören alle zum Ort Veltheim am Fallstein, der heute zur Stadt Osterwieck gehört. Zwischen 2003 und 2010 gab es noch die Gemeinde Aue-Fallstein, die dann nach Osterwieck eingemeindet wurde. Siehe jetzt (seit heute) alle zusammengehörenden Stempelabschläge: http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/987

Nicht zu verwechseln mit dem gar nicht weit entfernten Veltheim (Ohe) im Landkreis Wolfenbüttel (= Veltheim über Braunschweig).

Gruß
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/173136