Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Erdinger Am: 20.02.2018 21:57:52 Gelesen: 786542# 1191@  
@ Gernesammler [#1190]

Hallo Rainer,

dein Brief stammt aus der äußerst umfangreichen Korrespondenz des kgl. Advokaten Götz in Landshut. Deren Einzugsbereich reichte tief nach Niederbayern und Teilen Oberbayerns hinein.

Der Parteisache lag ein Akt bei, vermutlich rückseitig beigebunden (deshalb wurde wohl auch kein Ankunftsstempel abgeschlagen). Der Fernbrief war nach dem seit 1. August 1865 gültigen Tarif damit über 1 bis 15 Loth ausschließlich schwer, weswegen er mit sechs Kreuzern frankiert wurde. Die Markenentwertung fand mit dem gMR 112 der zweiten Verteilung statt. Auf der Rückseite befindet sich übrigens ein Insinuationsvermerk des Erdinger Gerichtsboten.

Viele Grüße aus Erding!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/173172