Thema: Roland Meiners Vermögensverwaltung: Sammlungsaufbau mit werthaltigen Raritäten
Richard Am: 22.02.2018 09:50:30 Gelesen: 15043# 22@  
Während Roland Meiners Marken oder Sammlungen für wohlhabende Kunden sucht, versilbert der amerikanische Pimco Mitgründer Bill Gross weitere seiner wertvollen Sammlungen:

Börsenguru Bill Gross verkauft seine Briefmarkensammlung

Handelsblatt - Bill Gross ist eine Wall-Street-Ikone. Der 73-jährige Amerikaner ist der „Bond King“, der König der Anleihen. Als Mitgründer der großen US-Anlagegesellschaft Pimco und Manager von Anleihefonds hat er sich einen Namen als Börsenguru gemacht.

Was aber nur wenige wissen: Er ist auch ein leidenschaftlicher Sammler von Briefmarken. Über die Jahre hat er Schätze angehäuft. Vor rund elf Jahren verkaufte er bereits seine Sammlung an britischen Marken für rund neun Millionen Dollar.

(Quelle und Beitrag komplett lesen: http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/leidenschaftlicher-sammler-boersenguru-bill-gross-verkauft-seine-briefmarkensammlung/20956132.html )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10576
https://www.philaseiten.de/beitrag/173274