Thema: Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 22.02.2018 20:18:28 Gelesen: 781095# 1195@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief aus Nürnberg vom 7.11.1862 von einer Brauerei Burghart nach Berlin adressiert an einen Herrn Julius Weste mit der Aufwartung Bier liefern zu wollen. Verklebt für das Franko wurde eine Bayern Nr.11 gestempelt mit offenem Mühlradstempel Nr.356 sowie dem Zweikreisstempel von Nürnberg.

Warum die erste Manualnummer 201 durchgestrichen wurde und durch die 183 ersetzt wurde weiß ich nicht, mich würde auch die Bedeutung des Kürzels E.M.A interessieren welches oben steht.

Auf der Rückseite ist noch schön zu sehen, dass der erste Versuch den Brief zu übergeben am 8.11. war und da der 9.11. ein Sonntag war und nicht ausgetragen wurde, gab es am 10.11. nochmal zwei Anläufe, bis der Brief übergeben werden konnte.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/173319