Thema: BDPh: Präsident Alfred Schmidt unterstützt die Vereine
Ron Alexander Am: 26.02.2018 15:06:42 Gelesen: 2115# 2@  
Hallo zusammen,

die Idee finde ich ja erst mal gut, zeigt aber auch, dass in der verkrusteten Struktur noch sehr vieles im Argen liegt und in einigen Bereichen noch meilenweit von der Philatelie 2.0 entfernt ist. Noch herrscht hier m.E. ganz klar das Silo Prinzip oder auch Insel Prinzip vor; jeder sitzt auf seiner eigenen Insel, weiß aber nicht, was die anderen auf der anderen Insel machen.

Ich finde es gut, dass sich Herr Schmidt der Sache annimmt, dies ist m.E. der richtige Schritt zum Aufbau einer Kommunikationsstruktur, damit dann auch die Verteilung von Wissen und Informationen. Dadurch wird zum einen der Informationsaustausch beschleunigt und ermöglicht daraus resultierend auch eine bedeutend bessere Zusammenarbeit von Interessierten untereinander, die zuvor noch überhaupt nicht wussten, dass es andere gibt die vielleicht schon an der gleichen Problematik arbeiten.

Dadurch schafft man dann vielleicht auch eine Arbeitsgruppe (zu einem entsprechenden Thema, wo die Informationen dann auch Zielgerichtet gesammelt und aufbereitet werden) und auf der anderen Seite spart man sich dadurch dann auch wiederum Zeit, da Informationen oder zumindest Ansprechpartner entsprechendem Umfeld bereitstehen. Diese kann wiederum in neue Themen aufgewandt werden.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11316
https://www.philaseiten.de/beitrag/173577