Thema: (?) (22) Bund Neuheiten nur noch bei den Versandstellen erhältlich ?
Henry Am: 01.03.2018 19:46:14 Gelesen: 7662# 2@  
@ Vernian [#11]

Ja, es stimmt, der "Philatelie-Block" ist nur über die Versandstelle zu beziehen. Möglicherweise hängt dies damit zusammen, dass der Block keinen EAN-Code hat, was aber sicher irgendwie zu bewerkstelligen gewesen wäre, wenn man es gewollt hätte, und ab 01.03. nur noch Marken über den EAN-Code am Schalter vertrieben werden. Vielleicht spielen auch lizenzrechtliche Gründe mit. Wie auch immer, wenigstens eine rechtzeitige Information über die mögliche Erwerbsschiene wäre angebracht gewesen (z.B. in der Vorratsliste). Mit diesen Ankündigungen hapert es aber seit neuestem bei der DPAG nach meiner Auffassung.

Interessant ist der Block ja insofern schon, als er einen Standardbrief plus ZL PRIO portorichtig mit Block oder herausgelöstem Zusammendruck (ZD) ermöglicht oder einen Standardbrief + ZL Übergabe-Einschreiben als MeF mit 2x ZD.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11329
https://www.philaseiten.de/beitrag/173891