Thema: (?) (22) Bund Neuheiten nur noch bei den Versandstellen erhältlich ?
Vernian Am: 02.03.2018 11:59:38 Gelesen: 7482# 6@  
@ jmh67 [#5]

Die Deutsche Post AG springt hier nur auf einen Karren auf, auf dem schon mehrere andere Postunternehmen in Europa und Übersee fahren.

Durchaus richtig.

Wir müssen uns darüber klar sein, dass Briefmarkenausgaben und postalischer Bedarf schon seit langem nur noch eingeschränkt korrelieren.

Ebenfalls absolut richtig.

Neu ist aber halt eben doch, dass der Verkauf über übliche Postschalter, an denen ansonsten bislang alle Markenausgaben zu haben waren, hier gar nicht mehr vorgesehen ist.

Übrigens muß ich einschränken, was ich oben gesagt habe: Es gibt auch Postfilialen, die normalerweise alle Neuerscheinungen anbieten - sofern diese bspw. von Sammlern regelmässig nachgefragt werden. Ist zumindest in der Postfiliale in meinem Nachbarort so. Allerdings ist es heutzutage wohl so, dass die Poststellen selber bestellen müssen was sie anbieten wollen, d.h. die meisten Betreiber von Poststellen wollen nur nicht? Oder gibt es da Regularien der Post, nach denen derartige Bestellungen für bestimmte Poststellen ausgeführt werden und für andere nicht?

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11329
https://www.philaseiten.de/beitrag/173933