Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Journalist Am: 06.03.2018 20:23:10 Gelesen: 347189# 312@  
Hallo an alle,

vor einigen Tagen habe ich von einem Sammler den folgenden Scan erhalten:



Es handelt sich hier erstmals um ein Paket das mit einem Freistempel (Frankit) freigemacht werden darf. Dazu berichtet der Hersteller:



Leider ist der Webseite nicht zu entnehmen seit wann diese Option möglich ist.

Dazu nun meine Fragen:

Wer kann hier sagen, ab wann genau diese Option möglich ist und bei welcher (welchen) Maschinen von Telefrank ?

Zum anderen suche ich für mein Forschungsarchiv natürlich so einen Beleg mit kompletter Adresse - wer hier so eine Maschine hat - die Portokosten würde ich erstatten - danke.

Einige der Maschinen von Telefrank haben übrigens auch eine Zulassung für Päckchen Strichcodefreimachung - auch hier bin ich noch auf der Suche nach echten Belegen. :-)

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/174319