Thema: (?) (11) Marken bestimmen: Böhmen und Mähren
Bernstein Am: 06.03.2018 21:21:06 Gelesen: 9281# 3@  
Sudetenland, Briefmarken, Deutsches Reich Briefmarkenentwurf ?

Liebe Briefmarkenfreunde,

heute habe ich gleich mehrere Fragen an Euch. Ich habe zwei Marken aus dem Sudetenland in meiner Sammlung gefunden. Die Michel Nummern der Marken habe in der Liste Briefmarken Deutsches Reich 1938 Ausgabe 1939 gefunden. Meine Fragen an Euch sind: Wer kann mir sagen, was das für Stempelabschläge sind und in welcher Stadt die Marken gestempelt wurden? Ich habe auch nach Wasserzeichen gesucht, aber keine finden können. Gegen das Licht schräg gehalten habe ich die Marken und kein Wasserzeichen auf den gescannten Marken finden können. Haben diese Briefmarken überhaupt Wasserzeichen?

Und noch eine Frage habe ich, unter der Marke Deutsches Reich Generalgouvernement steht Entwurf, sind solche oder diese Marke zur Ausgabe gekommen? Bitte seit so gut und helft mir, um genaueres darüber zu erfahren.

LG Bernstein


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4003
https://www.philaseiten.de/beitrag/174325