Thema: Rumänien für Sammler
Sleeran Am: 08.03.2018 11:04:28 Gelesen: 414350# 587@  
Hallo zusammen,

ich komme ja aus der ganz allgemeinen Klassik-Ecke. In meinem Regal finden sich Kap-Dreiecke, Sydney Views, Sonnenköpfe, Rivadavias, Hidalgos, große Drachen und Ochsenköpfe. Vieles davon sind brauchbare Grundstock-Sammlungen, aber so richtig gute, ausgebaute Sammlungen habe ich nicht - kein Wunder bei der Anzahl der Gebiete. Also steht bei mir jetzt die Konzentration auf wenige Gebiete an, auch wenn ich den Rest behalten werde. Die wenigen Gebiete sind bei mir im Moment zwei: Hannover und Rumänien (bis MiNr. 34).

Den Dragomir habe ich leider nicht. Gemeint ist folgendes Buch, richtig?
Kiriac Dragomir - STAMPILOGRAFIE POSTALA (Romania 1822 - 1910)

Zum Schluß noch eine interessante Marke:



Ich habe die Marke als 10II Type II typisiert - aufgrund des markanten Nagelkopfes im Griff des Posthorns. Die Marke ist zwar dünn und knittrig, aber der Stempel macht sie meines Erachtens aufhebenswert.

Viele Grüße,
Matthias
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/174428