Thema: USA: Matrixcodierungen im Auslandsversand
DL8AAM Am: 29.06.2009 15:44:35 Gelesen: 43837# 3@  
@ AfriKiwi

Erich,

besten Dank. Das passt scheinbar auf viele/alle "groß/klein"-Kodierungen. Die besagte "00149" bei den US Kodes steht wohl wirklich für DL, müsste das mal mit Briefen aus den USA zu andere Destinationen vergleichen. Gibts da vielleicht schon eine Übersicht "Kode & Empängerland" irgendwo im Netz ?

Ich habe mal versucht, das System auf "unsere" bekannten (u.a.) deutschen orangen Kodes anzuwenden. Habe da aber noch einige Probleme, ggf. sind die die "fehlenden" die "kleinen" Linien aus dem "US-System"? Interessanterweise fallen die orangen Kodes, die bei mir täglich im Kasten eintrudeln, fast jedesmal anders aus. Hätte vermutet, dass meine PLZ immer "gleich" ist.

Gibt es Möglichkeiten die verschiedenen orangenen Kodes einzelnen Ländern zuzuordnen ?

Interessantes Thema !

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1761
https://www.philaseiten.de/beitrag/17460