Thema: Die unterschiedlichen Kalender
volkimal Am: 12.03.2018 08:37:37 Gelesen: 273666# 131@  
@ Koban [#130]

Hallo Koban,

vielen Dank für die Lorbeeren! Bzgl. der Landwirtschaft habe ich einfach den Inhalt aus Wikipedia übernommen ohne groß darüber nachzudenken. Du hast natürlich recht! Der einfache Bauer brauchte keinen Kalender um seine Felder zu bestellen.

Die Entstehung von Kalendern hatte mit Sicherheit unterschiedliche Gründe. Neben der Religion gibt es weitere Gründe dafür. Einiges ist bei Wikipedia unter dem Thema "Kalender" zu lesen. Natürlich muss man bei Wikipedia immer vorsichtig sein, denn es stimmt nicht alles. Zum Beispiel sind beim nepalesischen Kalender (= Vikram Sambat) einige grobe Fehler bei Wikipedia. Ich muss mich einmal dort anmelden, damit ich die Fehler korrigieren kann.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7318
https://www.philaseiten.de/beitrag/174782