Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 12.03.2018 20:13:43 Gelesen: 787018# 1207@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief aus Kusel (Pfalz) vom 10.1.1863 von Johann Wack an den Herrn Heinrich Fuchs in Grumbach in Preussen bei Lauterecken spediert,Lauterecken selbst lag noch in der Pfalz.

Die Schrift im Text ist schwer zu lesen, hier sieht es aus als wenn der Schreiber des Briefes Linkshänder war und Herr Wack nur noch unterschrieben hat, im Text geht es wenn ich richtig lese um 156 Taler? und 20 Silbergroschen an David Seligmann in Meisenheim, ich hoffe, dass dies richtig ist.

Verklebt für das Franko wurde eine Bayern Nr.9 gestempelt mit geschlossenem Mühlradstempel Nr.73 und Halbkreisstempel von Kusel (Winkler Nr.12a). Auf der Rückseite ist der Stempel von Lauterecken (Winkler 11b) abgeschlagen, sowie der Ankunftsstempel von Grumbach in Preussen.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/174857