Thema: Motiv Zirkus
wajdz Am: 13.03.2018 16:40:24 Gelesen: 23982# 31@  
The Greatest Show on Earth (dt. „Die größte Schau der Welt“) nannte sich das amerikanische Zirkusunternehmen Ringling Bros. and Barnum & Bailey. Das Unternehmen wurde 1919 gegründet und betrieb in den USA zwei verschiedene reisende Shows, sog. Units, die mit Farben bezeichnet (Rot und Blau) und deren Programme Editions genannt werden. Die beiden großen Shows boten Unterhaltung in bis zu drei Manegen. Mit zwei Sonderzügen von jeweils ca. 60 Wagen und einer Gesamtlänge von einer Meile (1,6 km) besaß der Zirkus die größten privaten Züge der USA. Eine dritte Show, die Gold-Unit, verzichtete auf einen Bahntransport und setzte stattdessen Lkws ein.

USA



Im Mai 2016 wurden auf Druck von Tierschützern die Elefantenshows eingestellt. Ein Jahr später gab der Zirkus im Mai 2017 nach 146 Jahren den Betrieb ganz auf. Als Grund gab das Unternehmen die hohen Betriebskosten sowie sinkende Besucherzahlen nach dem Ende der Elefantenshows an. Die letzte Vorstellung gab der Zirkus im Nassau Coliseum in Uniondale, New York.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6770
https://www.philaseiten.de/beitrag/174917