Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 20.03.2018 20:11:18 Gelesen: 787450# 1212@  
Hallo Sammlerfreunde,

zwei Briefe aus München als Regierungssache (RS).

Der erste ist vom 3.7.1843 und wurde vom Stadtgericht München an das Königliche und ??? Kammer in Ansbach verschickt, Ankunftsstempel Halbkreisstempel von Ansbach (Winkler 11b). In München wurde mit L2 Zweizeiler (Winkler 8b 41,5x5 mm Typ II) gestempelt.



Der zweite Brief vom 24.1.1845 kam vom Kreis und Stadtgericht in München und wurde nach Neuburg an der Donau an das Königliche Landgericht spediert, dort angekommen mit dem Zusatz "abgegeben" versehen. In München wurde auch hier mit L2 Zweizeiler (Winkler 8b) gestempelt, dieser ist aber diesmal Typ I 35,5,x4 mm.
Auf der der Rückseite ist der Ankunftsstempel Halbkreisstempel von Neuburg A/D (Winkler 11b).



Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/175499