Thema: Mein Verein und ich
asmodeus Am: 03.07.2009 02:38:39 Gelesen: 14872# 20@  
@ Werner [#19]

"P.S. Irgendwie trauen sich andere aus unserem Forum nicht, auch Beiträge aus den Vereinen einzustellen."

Tja, leider kann ich zum Beispiel nichts berichten - warum und woran liegt es? Ganz einfach! Ich bin in 3 "Vereinen", aber die sind etwas weiter weg. Zwei Vereine bzw. Societys in Großbritannien und die Forschungsgemeinschaft (incl. BDPh - eigentlich 4 Vereine) ist auch weiter weg. Ich bin in keinem örtlichen Verein und der taugt in Paderborn nicht die Bohne. Altherrenverein und es hat auch nichts mit Briefmarken zu tun - rumsitzen und Bier trinken.

Deshalb begnügt man sein Sammlerdasein mit den Vereinsheften-/magazinen und das Internet. Auch ein Großtauschtag oder eine Messe wird aufgesucht, aber das Finden von Material ist frustrierend und das Internet bietet (leider) mehr Potential.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/641
https://www.philaseiten.de/beitrag/17555