Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2018
bayern klassisch Am: 28.03.2018 17:01:36 Gelesen: 10419# 40@  
@ alemannia [#39]

Ganz recht. Ein Forum ist auch immer ein unerschöpflicher Fundus an Wissen und Bildern. Wenn heute kaum Leute etwas beachten, kann das morgen ganz anders sein. Von 5 oder 10 Jahren reden wir da erst gar nicht.

Für Bayern stelle ich hier gerne Hunderte von Belegen mit teils sehr umfangreicher Beschreibung ein. Oft habe ich dann, Jahre später, Infos zu meinen alten Briefen gesucht, die ich nicht mehr so schnell fand. Ich klickte auf ein Suchkriterium und konnte meinen eigenen Text nachlesen und mir einiges wieder in Erinnerung rufen, was mir sehr half und bei komplexen Sachverhalten bzw. komplizierten Briefen eine tolle Sache ist.

Aber selbst wenn die Schreiber ihre Beiträge nicht für sich einstellen sollten und auch im Moment kein anderer an ihnen interessiert wäre - kann man nicht mit guten, eigenen Beiträgen Werbung für (s)ein Sammelgebiet machen und dadurch andere begeistern und anfixen?

Und irgendwann kommt ein zweiter und dritter hinzu - und eine kleine, aber durchaus feine Sammlerschaft ist geboren (u. U. mit gemeinsamen Treffen, (Aus-)Tausch und und und.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11448
https://www.philaseiten.de/beitrag/176017