Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
mumpipuck Am: 30.03.2018 20:45:52 Gelesen: 595646# 638@  
Weiterhin Briefzentrum 20:

Im Januar 2018 wurden zwei weitere der alten, stark abgenutzten Stempelköpfe ersetzt:

1. Der Stempelkopf mit den Unterscheidungsbuchstaben "mc", verbunden mit dem Werbeeinsatz "Schützt die Natur WWF" und Pandabär (bei mir Typ 2).

Für ihn kam ein neuer Werbeeinsatz (bei mir Typ 4) und der auch den Werbeeinsatz von Typ 2 übernahm.

Typ 2 liegt mir vom 07.01.18 zuletzt vor, der früheste Typ 4 vom 10.01.2018. Da beide Abschläge nicht sehr schön sind, füge ich einen früheren von Typ 2 und einen späteren von Typ 4 hinzu:

Typ 2:



Typ 4:



Typ 3 zum Vergleich:



Typ 3 und 4 sind beide unbeschädigt und unterscheiden sich derzeit nur durch die verschiedenen Werbeeinsätze.

Gleich geht es weiter mit dem zweiten neuen Stempelkopf.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/176214