Thema: Berlin Dauerserie Deutsche Bauwerke
Frankenjogger Am: 31.03.2018 19:35:41 Gelesen: 40639# 28@  
So, kurz vor Ostern noch ein kleiner Ausflug zum 80-Pf-Wert, dem Ellinger Tor in Weißenburg. Ich schrieb schon zum 50-Pf-Wert, dass die 80er als Frankatur auch schwierig ist. Ich kann sie nur als Einzelfrankatur zeigen, eine Mehrfachfrankatur besitze ich leider nicht, auch nicht auf Paketkarte, wo sie wohl am einfachsten als Mehrfachfrankatur zu bekommen sein müsste. Zumindest die Bund-Marke gibt es so recht oft.

Bild 1 Luftpost-Übersee-Brief 6-10 g in die USA (A-Bf 40 Pf + 2x 20 Pf Lp/5g = 80 Pf) vor der Portoerhöhung



Bild 2 Auslandsbrief der zweiten Gewichtsstufe nach Österreich nach der Portoerhöhung



Bild 3 Luftpost-Übersee-Brief bis 5 g nach Südafrika (A-Bf 50 Pf + 30 Pf Lp/5g = 80 Pf) nach der Portoerhöhung



Jetzt wünsche ich allen Sammlerfreunden frohe Ostern,

Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10422
https://www.philaseiten.de/beitrag/176279