Thema: Kriegsgefangenenlager und Kriegsgefangenenpost 1.WK in Marokko
Postgeschichte Am: 07.07.2009 23:09:30 Gelesen: 32361# 8@  
@ Carolina Pegleg [#7]

Hallo Arno,

inwieweit man dem Roten Kreuz bei der Angabe von Kriegsgefangenenzahlen Glauben schenken darf, kann ich nicht beurteilen. Ich kann die Zahl (zum Glück) nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, versichere aber, daß ich sie korrekt übernommen habe.

Leider handelt es sich bei Deiner unter anderem Thema gezeigten Karte nicht um Kriegsgefangenenpost aus Algerien, der dann zwar auch nicht zum Thema "Kriegsgefangenenlager und Kriegsgefangenenpost 1.WK in Marokko" passen würde, wäre aber seltener als Kgf-Karten aus Marokko. Nach Angaben des Roten Kreuzes waren bis Ende 1915 in Algerien erheblich weniger Kriegsgefangene untergebracht als in Marokko.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1560
https://www.philaseiten.de/beitrag/17670