Thema: Neuheiten vom 1. April 2018
drmoeller_neuss Am: 06.04.2018 16:17:50 Gelesen: 4430# 6@  
@ H.G.W. [#1]

Das ist doch nichts neues. Vielleicht für den Vatikan, aber andere Postverwaltungen sind schon längst auf den Trichter gekommen.

Ich hatte vor ein paar Jahren einer indischen Post ein paar Sondermarken verkauft. Die nette Angestellte hatte mir extra zwei Tütchen gegeben, mit dem Grinsen im Gesicht, "diese Marken verpacken Sie am besten getrennt".

Beim Öffnen der Tütchen im Hotel ist mir sofort der penetrante Gestank nach Seife aufgefallen. Dieser Geruch konnte nur von den Marken kommen, und tatsächlich, es waren parfümierte Marken.

In Indien ist natürlich alles etwas extremer, die Autos hupen lauter und häufiger, und während bei deutschen Marken ein leiser Hauch von Parfüm erst nach kräftigem Rubbeln zu erhaschen ist, muss man die indischen Marken in Quarantäne packen, damit sie nicht andere Marken anstecken.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11480
https://www.philaseiten.de/beitrag/176711