Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 11.04.2018 09:33:19 Gelesen: 481525# 376@  
Briefmarken: Gestempelt im Orbit

In der Sparkassenfiliale zeigen die Auerbacher Briefmarken- und Ansichtskartensammler ihre aktuelle Ausstellung.

Wolfgang Schaarschmidt hat zehn Belege von dem Briefmarkensammler und Kosmonauten Sigmund Jähn persönlich zugeschickt bekommen. Wie das? "Von 1966 bis 68 war ich im Jagdgeschwader, östlich von Berlin. Jähn auch." Vergangenen Herbst fragte Wolfgang Schaarschmidt Sigmund Jähn, per Brief natürlich, ob sie einander damals hätten begegnen können. Jähn antwortete sogleich: Ja, das sei durchaus möglich. Ergänzt um ein paar historische Brief-Kuverts mit Marken, die die Sammler "Belege" nennen, schickte Jähn seine Antwort ins Vogtland und machte den Sammler überglücklich: Es waren nicht irgendwelche Belege.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: https://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/AUERBACH/Briefmarken-Gestempelt-im-Orbit-artikel10174309.php
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/176989