Thema: **** Die "Krücke" des Jahres 2018
Markus Pichl Am: 18.04.2018 22:30:20 Gelesen: 3488# 6@  
@ bovi11 [#5]

Das ist schon richtig und sogenannte "Hundchen" oder "Knochen" finden sich in mancherlei Vergleichssammlung, da möchte ich mich nicht ausnehmen, wenn sie einen Sinn ergeben.

Auch kann das Auswerten von Stempelabschlägen, sogar von Teilabschlägen, auf beschädigten Marken manchmal so richtig eine Freude bereiten. Kosten letztere innerhalb von großen Sammlungen oftmals nichts und es finden sich auf solchen des Öfteren Teilabschläge aus kleinen Orten etc. etc. und sind für mancherlei Vergleich sinnvoll einsetzbar. Bei Vergleichsmaterial für Farben ist in jedem Fall eine farbfrische Erhaltung von Nutzen, Zahnfehler oder Einrisse spielen hierbei eine untergeordnete Rolle.

Jedoch ist eine Taxis MiNr. 12 a selbst im üblichen Taxisschnitt Massenware und davon ist das gezeigte ebay-Wrack weit entfernt und von der Nummer im Stempel nicht wirklich etwas sichtbar.

Die Anbieterin mag dies alles nicht beurteilen können und so landet auch dieses, wie viele andere Wracks, auf ebay. Nach meinem Dafürhalten haben derartige Angebote das Stöbern auf ebay zur Last und die Angebotsfläche für das ebay-"Auktionsformat" für Händler uninteressant gemacht und so hat sich im Laufe der Zeit ebay von einer "Auktionsfläche" zu einer "Festpreisfläche" entwickelt. Die Zeiten, als Festpreisangebote vereinzelt auf ebay zu sichten waren, sind lange vorbei und heute gehen die Angebote im Auktionsformat unter. Die meisten Händler haben besseres zu tun, als gute Ware ab einen Euro Startpreis auf ebay im Auktionsformat zu verbrennen.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11559
https://www.philaseiten.de/beitrag/177488