Thema: Japan: Kriegsgefangenenpost
Dudley Am: 23.04.2018 01:15:18 Gelesen: 54670# 62@  
@ ligneN

Heute benötige ich jemanden der sich mit japanischen Schriftzeichen auskennt.

Ich habe einen Brief von Dr. jur. Richard Goldschmidt an den Oberlandesgerichtspräsidenten des Oberlandesgerichts Frankfurt / Main
mit rotem Papiersiegel der Kriegsgefangenen-Auskunftstelle in Tokyo und der japanischen Adressfahne mit Stempel vom Postamt Kojimachi vom 25.01.1919.

Frage: Stimmen meine Übersetzungen der japanischen Stempel, z. B. Stempel 3 für Einschreiben (blauer Stempel ganz links)?



Stempel:

1: Längsstempel Bando Kriegsgefangenenlager
2: Zensurstempel von Herrn Suwa
3: Stempel für Einschreiben in blauer Farbe
4: Lokaler Poststempel von Kojimachi
5: Leicht abgeschlagener Stempel des Auslandspostamtes TOKIO vom 27.01.1919
6: Einsprachiger Rundstempel des Auskuftsbüros über die Kriegsgefangenen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7873
https://www.philaseiten.de/beitrag/177703