Thema: Adlerstempel auf Funklotteriekarten
gabriele Am: 23.04.2018 16:25:52 Gelesen: 10624# 6@  
Hallo bovi11 [#5],

vielen Dank für das Bild vom Wertstempel :)

Anbei ein relativ schlechter Versuch, die Bilder übereinander zu legen.



Nachdem ich wußte, nach was ich suchen muß, habe ich auch ein Bild mit diesen Freistempeln gefunden.



Konnten die Rahmen dieser Wertstempel-Klischees einfach ausgetauscht/umgesteckt werden?

Der aptierte Wertkasten auf meiner Lotteriekarte ist ziemlich gut abgeschlagen, finde ich. Sollte der "aus Versehen" vorhanden sein, fehlt doch der zugehörige Stempelkopf?

Der Maschinenstempel könnte ja theoretisch wirklich wie ein "halbamtlicher?" Zählstempel verwendet worden sein? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es immer fünf Gewinner pro Runde gab.

LG, Gabi

[Stempelthema redaktionell ausgegliedert aus dem Thema "Funklotteriekarten"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11573
https://www.philaseiten.de/beitrag/177726