Thema: Notopfermarken Neuentdeckung
gabriele Am: 25.04.2018 16:24:20 Gelesen: 4558# 6@  
Hallo,

warum wird das Wasserzeichen der attestierten Marke 2 FY nicht im Attest abgebildet? Die BPP-Vereinsmitglieder haben doch viele Geräte zur visuellen Darstellung und Dokumentation.

Im Startbeitrag wird eine Linienzähnung gezeigt, die sichtbar ungleichmäßig ist (Ecken). Zu Nr. 2 F steht in meinem Katalog "gezähnt L 11". Das Attest bescheinigt eine allseitige Linienzähnung L 10 3/4, die Maßabweichung liegt scheinbar im Toleranzbereich?

Nur die abgebildete Markengröße finde ich verwirrend, das waren doch Bogen 10 x 20 Marken, jeweils mit Zwischenraum für die Trennung? Gibt es solche "extra-niedrigen" Zähnungsreihen oft? Dann müßte es ja dementsprechend auch "extra-hohe" Markenreihen geben?

Viele Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11545
https://www.philaseiten.de/beitrag/177820