Thema: Japan: Kriegsgefangenenpost
hajo22 Am: 26.04.2018 18:45:40 Gelesen: 54362# 65@  


Ansichtskarte vom 15.10.1919 aus dem Lager Nagoya nach Pirna.

Ist es heutzutage noch möglich mit überschaubarem finanziellen Aufwand eine Kriegsgefangenen-Sammlung der "Tsingtauer" aufzubauen, die aus jedem japanischen Gefangenenlager zumindest durch einen Beleg dokumentiert werden kann?

Die hier gezeigte KGF-Karte aus dem Jahr 1919 kostete mich beispielsweise vor 6 Jahren 40 €.

Es ist auch alles Notwendige erkennbar: Lagerstempel, Lagerzensurstempel, die Han des Prüfers und ein 2-Zeiler-Stempel mit Hinweis auf die KGF-Situation. Ein Ankunftsstempel wäre dann noch ein Sahnehäubchen gewesen, aber leider, leider, nicht vorhanden.

Mich würde die Meinung der hier mitlesenden Spezialisten zu dieser Frage interessieren.

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7873
https://www.philaseiten.de/beitrag/177940