Thema: Briefmarken Messe Essen 03.-05.05.2018 - Philaseiten war dabei
drmoeller_neuss Am: 26.04.2018 18:53:46 Gelesen: 22631# 15@  
@ drmoeller_neuss [#12]
@ Bodo A. von Kutzleben [#13]

Ich hatte mich eigentlich klar ausgedrückt: Das monatliche Sammlertreffen in Essen-Steele hat nichts mit der Messe Essen zu tun.

Dieses Jahr fällt zufällig (!) der Termin zusammen. Es gibt nun folgende Konstellationen:

a.) Das Philaseiten-Mitglied hat Interesse an der Messe Essen, aber nicht am Sammlertreffen in Essen-Steele

Lösung: Das Mitglied fährt zur Messe Essen und nach Schluss (etwa 15:00 Uhr) nach Hause

b.) Das Philaseiten-Mitglied hat kein Interesse an der Messe Essen, aber am Sammlertreffen in Essen-Steele

Lösung: Das Mitglied kommt direkt nach Essen-Steele (ab ca. 13:30 Uhr)

c.) Das Philaseiten-Mitglied hat Interesse an der Messe Essen und am Sammlertreffen in Essen-Steele

Lösung: Das Philaseiten-Mitglied fährt von der Messe Essen direkt nach Essen-Steele

Das Treffen findet jetzt bereits seit 5 Jahren im Kulturforum Essen, Dreiringstr. 7 jeweils am ersten Samstag im Monat von ca. 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt. Ins Leben gerufen wurde das Treffen von unserem Mitglied Wim Ehlers.

Alles weitere dazu in einem separaten Thema, hier ist der Link auf den Beitrag mit der Anfahrtsskizze.

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=71180#M18

Normalerweise treffen wir uns im Café unten. Sollten es aber zu viele sein, müssen wir auf einen separaten Raum im gleichen Gebäude ausweichen. Im Gegensatz zum Café ist der leider nicht barrierefrei, und die Getränke etc. müssen ggf. selbst am Tresen geholt werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11423
https://www.philaseiten.de/beitrag/177941