Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 28.04.2018 21:04:58 Gelesen: 409498# 611@  
@ 10Parale [#610]

Es ist eine schöne Aufgabe, die verschiedenen Stempel auf Marken oder Ganzsachen möglichst sauber zu sammeln.

Auch der Nachweis der verschiedenen Frankaturstufen ist eine tolle Aufgabe. Wofür wurde die 5 Bani-Marke verwendet? Wofür die 10 Bani-Marke? Und-so-weiter?

Die 50 Bani-Marke der Carol-Backenbart-Ausgabe, Michel Nr. 25, 7. Ausgabe von Rumänien, konnte als Einzelfrankatur verwendet werden zum Beispiel für Briefe nach Italien.



Solche Marken auf Briefen sind recht selten und begehrenswert.

Noch seltener sind aber gewisse Kombinationen, die ebenfalls 50 Bani ergeben.



Dieser Brief vpn Braila nach Italien ist eine grosse Rarität; ich meine, es ist ein Unikat. Marken der 6. Ausgabe wurden aufgebraucht. Leider ist dieser Brief nicht in meinem Besitz.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/178062