Thema: Deutsches Reich Infla: Wasserzeichen liegend oder stehend ?
pms Am: 30.04.2018 12:27:41 Gelesen: 12048# 9@  
DR Wz 2 stehend oder liegend

Hallo zusammen,

brauche mal Hilfe von Profis. Vor Kurzem habe ich ein Lot Deutsches Reich Nothilfe mit Landeswappen gestempelt gekauft. Nun habe ich diese gesichtet und näher begutachtet. Bei 2 Marken bin ich mir nicht sicher, ob Wasserzeichen stehend oder liegend. Eine Riffelung der Gummierung kann ich trotz sehr starker Vergrößerung nicht erkennen.

Leider bin ich nicht erfahren genug, um zu einem halbwegs klaren Ergebnis zu kommen. Habe mich fast 20 Jahre nicht mehr mit meiner Sammlung beschäftigt und jetzt wieder Spaß daran gefunden. Daher meine Bitte, schaut Euch mal die Scans an. Vielleicht gibt es für erfahrene Sammler eindeutige Kennzeichen in der Zuordnung des Wasserzeichens.

Danke und Grüße

pms


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4813
https://www.philaseiten.de/beitrag/178146