Thema: Die ersten Jahre des Streifbandes bzw. Kreuzbandes als Ganzsache
Christian Am: 14.07.2009 22:59:47 Gelesen: 100919# 10@  
Guten Abend zusammen.

Eigentlich wollte ich einen längeren Beitrag zur Geschichte der Streifbänder sowie deren Bedeutung für die Zeitschriftenindustrie schreiben, komme aber aus Zeitmangel nicht dazu, die entsprechenden Quellen aufzuarbeiten.

Aus diesem Grund möchte ich hier einige interessante Links zum Thema einstellen.

Interessierte finden hier bestimmt das ein oder andere Interessante zu diesem Thema.

http://www.zeitschriften.ablit.de/graf/g1.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Elnolde/vineta-provisorium

http://de.wikisource.org/wiki/Gesetz_%C3%BCber_das_Postwesen_des_Norddeutschen_Bundes

http://www.legilux.public.lu/leg/a/archives/1856/0008/a008.pdf

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1588
https://www.philaseiten.de/beitrag/17832