Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 15.07.2009 11:47:38 Gelesen: 1398109# 392@  
@ joey [#388]

Danke für Deine umfassenden Ergänzungen!

Aber jetzt kommt der Schock: Die Ergänzung der Ergänzung! :-))

Scherz beiseite, ich habe den Übergang auch nur zur Kenntnis genommen - nicht aber richtig verfolgt. Für mich war es jedenfalls auffallend, dass der Stempel immer fetter und breiter im Abschlag wurde, um dann plötzlich wieder fein und klar (= schlank) sich darzustellen. Mein gezeigtes Exemplar gehört zur fetten, Dein gezeigtes Exemplar zur schlanken Generation.

Rohrpoststempel waren nicht gerade DAS Steckenpferd von Herrn Büttner; sein Archiv enthielt (leider) noch viele unveröffentlichte Feinheiten und Ergänzungen.

Der Stempel vom "Kgl. Schloß" ist wirklich sau-selten - WENN er eine arabische Minuten-Zeitgruppe trägt. Guck doch aktuell einmal in das Auktionhaus Jennes + Klüttermann per Internet in die laufende Auktion hinein, dort kannst Du schöne und seltene Stempelabschläge Dir für Dein Archiv kopieren.

Eigentlich wollte ich nichts mehr zu den Daten sagen, aber ich finde es schlicht frappierend, dass dieser gezeigte Beleg mit diesem Datum das 1. Stück seit gut 15 Jahren aus dem Zeitfenster 28.2-5.3. ist.

WARUM und WIESO: Absolut keine Ahnung!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/17845