Thema: Briefmarken Messe Essen 03.-05.05.2018 - Philaseiten war dabei
Stefan Am: 05.05.2018 21:49:55 Gelesen: 21899# 24@  
@ heku49 [#20]

Hat noch niemand einen Erfahrungsbericht, den er den anderen, die leider nicht hinkommen, mitteilen kann?

Der verfügbare Platz der Händlerstände auf der diesjährigen Briefmarkenmesse in Essen war gefühlt kleiner. Ich hatte an allen drei Messetagen dennoch gut zu tun, wobei ein Großteil der Zeit neben ArGe-Tätigkeiten und Händlerbesuchen wie bei 22028 auf Gespräche mit anderen Sammlern fiel. Ich konnte mich über die Krabbelkisten bis zu 2,00 Euro pro Beleg nicht beschweren. Es befand sich gutes und schönes Material darunter. Dieses Jahr hatte ich auch einen größeren Geldbetrag bei einer philatelistischen Bibliothek in Fachliteratur angelegt. Manche Buchtitel sieht man nicht häufig und dann gilt es zuzugreifen. :-)

Ein gut erhaltenes Exemplar des Buches "100 Jahre Germania" von Herrn Jäschke-Lantelme war (ist weiterhin?) bei der philatelistischen Bibliothek Hamburg für 150,00 Euro zu haben.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11423
https://www.philaseiten.de/beitrag/178465