Thema: Briefmarken-Märkte in fremden Ländern
merkuria Am: 05.05.2018 23:58:41 Gelesen: 4855# 1@  
Bei meinen Auslandreisen war und bin ich immer bemüht, Informationen zu stattfindenden Briefmarken-Märkten zu bekommen. Dies ist nicht immer einfach, vor allem in der heutigen Zeit, in der das Interesse an solchen Veranstaltungen doch rückläufig ist. Ich habe diesen Thread eröffnet, um hier meine Erkenntnisse mit Euch zu teilen.

Beginnen möchte ich heute mit Buenos Aires, der Hauptstadt von Argentinien. In Südamerika scheint das Interesse für Philatelie doch noch stärker vorhanden zu sein als bei uns. In vielen Hauptstädten Südamerikas finden sich solche Märkte.



In Buenos Aires findet der Briefmarken-Markt jeweils jeden Sonntagmorgen von 8 – 14 Uhr im PARQUE RIVADAVIA [1] statt. Dass es dabei eine reiche Auswahl an Händlern hat, zeigt ein Film [2] in youtube! Es werden auch Münzen und Banknoten angeboten. Im gleichen Park gibt es auch einen riesigen Büchermarkt.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&u=https://es.wikipedia.org/wiki/Parque_Rivadavia&prev=search
[2] https://www.youtube.com/watch?v=D8oUfa6IRB0
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11615
https://www.philaseiten.de/beitrag/178476