Thema: Zukunftssicherung deutscher philatelistischer Vereine
Ron Alexander Am: 06.05.2018 18:00:08 Gelesen: 10236# 13@  
@ Richard [#6]

Hallo zusammen,

finde diesen Punkt durchaus wichtig und möchte diesen auch aufgreifen. Damit der Punkt aber rund wird, muss ich diesen noch erweitern um "Was ich bisher getan habe". Denn nur so lässt sich m.E. ein Bild davon zeichnen, was ich vorhabe (Keiner muss Gutheißen was ich hier tue, dies ist mein bestreben).

Was ich bisher getan habe:

YouTube Kanal zum Thema Philatelie
Vorträge über Philatelie im Zeitalter der Philatelie 2.0 gehalten z.B. bei einer Veranstaltung des Schwaneberger Verlages
Facebook Kanal geschaltet der mit YouTube vernetzt ist
Dadurch Öffnung der Philatelie an ein breites Publikum

Was ich bisher nicht getan habe:

Vertiefung weiterer Sozialer Medien zum Thema Philatelie
Ausschöpfung Web Portfolio und Verknüpfung mit der Philatelie
Hier besteht sicher noch Potential noch mehr unorganisierte Philatelisten oder auch Neuphilatelisten zu gewinnen

Was ich künftig tun werde:

Aufzeigen wie sich die Philatelie auch ohne Vereine organisieren kann und wird um Projekte voran zu bringen (Hierzu läuft schon die erste geschlossene Betaphase)
Eruierung weiterer Sozialer Medien und deren mögliche Nutzung für die Philatelie
In den Sozialen Medien liegt m.E. der "Öffner" in die Philatelie, nirgends kann man so einfach eine so große Masse ansprechen

Das größte Problem an allem bei meinen Punkten, es hängt alles an mir alleine. Man hat noch einen Beruf, Privatleben und ein Soziales leben. Das leidet schon alles sehr darunter. Dies ist auch der Grund warum ich derzeit mehr inaktiv bin, der Tag hat leider nur 24 Stunden.

Grüße und Schönen Sonntag,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11567
https://www.philaseiten.de/beitrag/178507