Thema: Zukunftssicherung deutscher philatelistischer Vereine
10Parale Am: 06.05.2018 20:20:13 Gelesen: 10155# 15@  
@ Ron Alexander [#13]

Was ich bisher getan habe:

- ich habe einen 5-stelligen €-Betrag für meine Leidenschaft, die Philatelie, investiert.
- ich bin noch Mitglied (bis Ende des Jahres 2018) in einem Verein, einer ARGE und dem Bund deutscher Philatelisten (über 10 Jahre)
- ich habe einen 4-stelligen Betrag in Reisen zu philatelistischen Events ausgegeben
- ich habe einen Vortrag in einem Verein und einen Kurzvortrag in einer ARGE gehalten
- ich habe Arbeitskollegen und andere Interessenten, Freunde und Bekannte für die Philatelie interessieren können
- mich bei philaseiten engagiert
- Vereine und Argen und den BdPH kritisch gesehen und kommentiert
- mich in einer philatelistischen Bibliothek engagiert
- an Auktionen teilgenommen
- autodidaktisches Eigenstudium betrieben
- eine Zeitschrift abonniert

Was ich bisher nicht getan habe:

- mich für einen Posten innerhalb einer ARGE oder eines Vereins engagiert (wurde mal zeitweilig stellvertretender Kassierer)
- Mitglieder gewonnen
- an Ausstellungen (Wettbewerben) teilgenommen

Was ich künftig tun werde:

- im Moment nehme ich eine Auszeit um einen gesunden Abstand zur Philatelie zu gewinnen
- das Geschehen beobachten
- hören, was gute Freunde mir empfehlen

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11567
https://www.philaseiten.de/beitrag/178518