Thema: Briefmarken Messe Essen: Hingefahren, nichts gefunden - und was dann ?
gestu Am: 07.05.2018 11:09:34 Gelesen: 3891# 2@  
@ Cantus [#1]

Ich war am Donnerstag in Essen. Trotz weniger Händler als in den Vorjahren hat es mir gefallen. Man hatte auch Zeit für einen Meinungsaustausch mit Händlern oder Sammlerfreunden - eigentlich hätte ich da noch mehr Zeit für gebraucht. Mit einigen Bekannten konnte ich mich leider aus Zeitgründen nur kurz unterhalten.

Deiner Meinung, weitere Sammelgebiete zu eröffnen, weil man sonst nichts mehr findet, kann ich mich nicht anschließen. Irgendwann kommt man mit jeder Sammlung an einen Punkt, wo nur noch sie absoluten Seltenheiten fehlen. Und die sind schwer zu beschaffen.

Aber wenn man dann wieder was neues anfängt, dann kommt man auch da wieder an diesen Punkt. Wenn man dann über die Jahre so weiter macht, dann hat man viele unvollendete Sammlungen und man muss Räume anmieten, um alles gut unterbringen zu können. Dann versuche ich lieber, auch die letzten Raritäten zu finden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11623
https://www.philaseiten.de/beitrag/178553