Thema: Briefmarken Messe Essen: Hingefahren, nichts gefunden - und was dann ?
22028 Am: 07.05.2018 11:20:32 Gelesen: 3888# 3@  
@ gestu [#2]

Deiner Meinung, weitere Sammelgebiete zu eröffnen, weil man sonst nichts mehr findet, kann ich mich nicht anschließen. Irgendwann kommt man mit jeder Sammlung an einen Punkt, wo nur noch sie absoluten Seltenheiten fehlen. Und die sind schwer zu beschaffen.

Aber wenn man dann wieder was neues anfängt, dann kommt man auch da wieder an diesen Punkt. Wenn man dann über die Jahre so weiter macht, dann hat man viele unvollendete Sammlungen und man muss Räume anmieten, um alles gut unterbringen zu können. Dann versuche ich lieber, auch die letzten Raritäten zu finden.


Dem stimme ich voll zu. Nur weil man aktuell mal wenig findet was neues zu beginnen? Ich machte die Erfahrung dass auf eine Sauregurkenzeit auch wieder eine "Lawine" an Angeboten kommt. Man kann ja in der Sauregurkenzeit Geld für spätere angebotene Raritäten ansparen oder ältere Neuzugänge in die Sammlung integrieren (Ich habe da immer einen Nachholbedarf) oder eine/an seiner Internetseite zum Sammelgebeit basteln!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11623
https://www.philaseiten.de/beitrag/178554