Thema: Zukunftssicherung deutscher philatelistischer Vereine
10Parale Am: 07.05.2018 15:51:21 Gelesen: 9792# 24@  
@ Cantus [#17]

Ich sehe daher in Ortsvereinen keine Zukunft, sehr wohl aber in überregionalen oder sogar internationalen philatelistischen Vereinigungen

Cantus, da stimme ich völlig zu. Überregionale, ja sogar übernationale Vereine dürften die Zukunft sei, allein schon der Tatsache geschuldet, dass die Welt sich immer mehr vernetzt. Nichts gegen Briefmarken-Ortsvereine, bitte nicht falsch verstehen. Aber Bier trinken und Geburtstage zelebrieren kann ich auch anderswo. Leider habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass im Ortsverein meistens die selben altehrwürdigen, natürlich sehr hoch intelligenten Personen Vorträge halten. Die jungen trauen sich nicht, vielleicht, weil sie Angst haben, sich zu blamieren und kleine Fehler im Vortrag einzubauen.

@ Setuba (#44)

Briefmarke = Aktie des kleinen Mannes.
Was für ein Quatsch - aber viele sind eben immer noch der Meinung, das Briefmarken Geld kosten und als Anlage zu sehen sind.


Weshalb Illusionen nehmen? Beim Blick in manchen Auktionskatalog (z.B. Corinphila kommende Auktionen Ende Mai in Zürich, oder Schlegel Berlin demnächst) sehe ich Angebote, deren Wert den Wert mancher Aktien übersteigen, um ein tausendfaches.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11567
https://www.philaseiten.de/beitrag/178567