Thema: xxxx Warum keine Mitgliedschaft in organisierter Philatelie (Verein oder ArGe)
Setubal Am: 07.05.2018 16:21:59 Gelesen: 2961# 4@  
Hallo Gabi,
hallo ins Forum,

beim Lesen der Überschrift, des Themas, hatte ich keine Hilfestellung zur Wahl eines Themas Deiner Sammlung erwartet.

Warum keine Mitgliedschaft in der organisierten Philatelie?
Aus meiner Sichtweise in Anlehnung zu Deinem Sammlungsthema kann ich Dir eigentlich nur empfehlen, einem geeigneten Verein mit einer breiten Bandbreite von Sammlungsinteressen der Mitglieder oder einer ArGe in der organisierten Philatelie beizutreten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir sehr viele organisierte Philatelisten geholfen haben, Material zu finden und es preiswürdig zu erwerben. Klar besteht immer die Gefahr, das mit Bekanntgabe eines Sammelgebietes auch Angebote kommen, die zu teuer erscheinen. Aber dank vielfältiger Möglichkeiten am Markt zu suchen, sehe ich nicht steigende Preise, nur weil ein Sammler sein Gebiet öffentlich benennt.

Rolf-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11619
https://www.philaseiten.de/beitrag/178569